Customer Relationship Management und Kundendialog - Wenn Kunden zu Freunden werden

31.01.2017, 9:00 – 13:00 Uhr //

Veranstaltungsort: wyycademy, Rüppurrer Str. 4, 76137 Karlsruhe //

Referent //

Joachim Tatje

Dipl.-Ing.
ViATiCO Strategie und Text, Bruchsal

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Inhalt des Workshops //

Es wird Zeit, dass die Unternehmen den Wechsel vom „Produkt Marketing“ zum „Beziehungs Management“ vollziehen. Auch im Industriegeschäft geht es nicht nur um die Produkte sondern vielmehr um den Aufbau von Vertrauen. Jedes Unternehmen muss für sich einen unverwechselbaren „Code“ finden, der in die Kommunikation auf allen Ebenen eingeht. Das betrifft alle Berührungspunkte zwischen Anbieter und Kunde. Neben der Akquisition neuer Kunden geht es vor allem um die Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Unternehmen, die die Beziehungen zu ihren Kunden phantasievoll und authentisch gestalten, heben sich erkennbar vom Wettbewerb ab und generieren mehr Geschäft. 

Die Teilnehmer erhalten anhand von zahlreichen Praxis-Beispielen Hinweise für ihren eigenen Kundendialog.

Kurzgliederung //

  • Was ist anders geworden in der Beziehung Kunde – Lieferant?

  • Wie gewinne ich das Vertrauen meines Kunden?

  • Das Wesen der Kommunikation von Unternehmen

  • Was passiert an den „Touchpoints“ zum Kunden?

  • Mit dem Kunden im Gespräch bleiben

Zielgruppen //

Geschäftsführer und Inhaber, Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Verkauf.

Get together //

Nach der Veranstaltung laden wir Sie zu einem Get-together ein. Freuen Sie sich auf lockeres Netzwerken mit netten Gesprächen.

Preis pro Teilnehmer //

260.- € zzgl. MwSt.

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